Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

 

Wasser sparen, Kosten senken

Nachhaltigkeit in der Spültechnik bedeutet für uns: Ressourcen einsparen, wo es nur geht. Besonders transparent ist das beim Wasserverbrauch, der den Energieverbrauch insgesamt stark beeinflusst und in Zukunft eine noch größere Rolle spielen wird – auch im Hinblick auf die Betriebskosten. Alle unsere Maschinen kommen mit weniger als 2 Liter pro Spülgang aus, die U440 verbraucht sogar nur 1,5 Liter. Wer bietet weniger?

Edelstahl statt Elektronikschrott

Qualität ist ein weiterer Nachhaltigkeitsfaktor. Bei uns lautet die Devise „Edelstahl statt Elektronikschrott“. Langlebige Maschinen schonen außerdem den Geldbeutel. Auch beim Zubehör legen wir Wert auf Umweltverträglichkeit. Der chlor- und phosphatfrei Flüssigreiniger F450 Green wurde sogar mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet.

Kurze Wege ohne Plastikmüll

Wir nehmen darüber hinaus die gesamte Wertschöpfungskette in den Blick: So werden unsere Maschinen in Norditalien produziert – der Weg nach Süddeutschland ist also kurz. Außerdem setzen wir auf Verpackungen aus Papier statt auf Plastik. Und auch an unserem Firmensitz in Baindt haben wir schon viele Ideen umgesetzt: Ein Jobrad-Angebot inkl. Radbekleidung, Ladesäulen für Elektroautos und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach zum Beispiel.

Lasst Honig fließen

Und schließlich: Wie es sich für ein Unternehmen mit Biene im Logo gehört, beherbergen wir auf dem Firmengelände in Partnerschaft mit „beefuture“ ein eigenes Bienenvolk. 25.000 bis 50.000 Bienen produzieren für uns und unsere Kunden eigenen ökologischen Ackermann-Honig.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit

  • Extrem niedriger Wasserverbrauch
  • Kurze Lieferwege und faire Arbeitsbedingungen in der Produktion
  • Langlebige, reparaturfähige Maschinen
  • Umweltverträgliche Spülchemie
  • Angebote für klimafreundliche Mobilität
  • Emissionsfreie Stromerzeugung am Firmensitz